top of page
Tom und Darren - das Live Quiz 1.jpg

ÜBER UNS

Die Moderatoren

In der Kultkneipe Aalhaus in Hamburg fing alles an. Seit mehr als 10 Jahren veranstalten und moderieren Tom Zimmermann und Darren Grunddorf gemeinsam und mit riesigem Erfolg das internationale Aalhaus-Kneipenquiz und haben es alleine hier bereits auf über 100 Quizveranstaltungen gebracht, jedes Mal platzt der Laden aus allen Nähten.

 

Dieses Quiz-Duo zeigt, was man mit einer Veranstaltung in Quiz-Form alles machen kann – das kann geht weit über ein Kneipenquiz hinaus gehen, auch wenn die beiden dort ihre Wurzeln haben. Mittlerweile wird das Quiz von Schulen, Universitäten, wissenschaftlichen Einrichtungen und Organisationen, Sportclubs, Stiftungen, Kulturinstitutionen wie Museen bis hin zu großen und kleinen Unternehmen genutzt. Immer changierend zwischen Unterhaltung und Wissensvermittlung.

Tom und Darren und Die Maus vor dem Futurium Berlin
Tom Zimmermann

Tom wollte eigentlich Richter oder Arzt werden, aber seine Eltern überredeten ihn zum Glück, einen Beruf mit Zukunft zu ergreifen. Als Kind des Ruhrgebiets trägt er das Herz auf der Zunge und kann mit unverfälschter Sprache und trockenem Witz kunstvoll zwischen Thesen zu progressiver Finanzpolitik und den größten No-Gos der italienischen Küche hin- und her wechseln, als sei sein Geburtsort das ARD- Morgenmagazin.

Darren Grundorf

Darren wuchs in der ostwestfälischen Provinz auf, studierte alles Mögliche im In- und Ausland, stand schon mit einem Bein in der Wissenschaft als er endlich zur Einsicht kam, lieber Quizfragen statt Doktorarbeiten zu schreiben. Der Traumschwiegersohn könnte problemlos den ZDF Fernsehgarten übernehmen. Mit seiner teilweise unerklärlichen Begeisterung für alle denkbaren Themen von Außenpolitik, über Damentennis bishin zu zeitgenössischer Literatur steckt er das Publikum an.

bottom of page